Wir bilden Profis aus.

In unserem Produktionsbetrieb wird die Grundausbildung mit zeitgemässen Lernmethoden vermittelt.

Im strukturierten Ausbildungsprogramm lernen die jungen Berufsleute dabei die vielseitigen Facetten ihres Berufes kennen. Theoretische Schulkenntnisse kombiniert mit praktischer Arbeit leisten eine gute Grundlage, sich auf den späteren Berufsalltag vorzubereiten.

Betreut werden unsere Lernenden von Benedikt Bucheli, dipl. Holztechniker HF. Er überwacht die praktische Ausbildung, ist im Kontakt mit der Berufsschule, führt mit den Lernenden regelmässige Ausbildungsgepräche und er ist auch da, wenn mal ein Problem auftaucht.

Einmal monatlich treffen sich die Lernenden mit ihrem Ausbildner an einem Samstagvormittag zum praktischen Training. Das bedeutet zwar für beide Seiten einen zusätzlichen Aufwand, doch die Übungen geben Berufssicherheit und sind die beste Vorbereitung für die Abschlussprüfung.

Wir bieten folgende Ausbildungen an:

  • Schreiner-/in EFZ, Lehrzeit 4 Jahre
  • Schreinerpraktiker-/in EBA, Lehrzeit 2 Jahre

Weitere Infos gibts unter www.traumjob-schreiner.ch